Social Media für Healthcare und Science

Imageförderung, Reichweite und Engagement – das sind die drei Kernziele, die hinter jeder Social-Media-Kampagne in der Gesundheits- und Wissenschaftskommunikation stehen. Um diese Ziele nachhaltig zu erreichen, entwickeln wir eine stringente Kommunikation mit entsprechender Planung: Wir begleiten Sie von der Strategieentwicklung über das Kampagnenmanagement bis zum Reporting. Dabei kombinieren wir exzellente medizinisch-wissenschaftliche Expertise mit fundierter Social-Media-Kompetenz.

Unsere Social-Media-Kampagnen: Planung, Umsetzung und Auswertung

Sie haben schon einzelne Bausteine der Social-Media-Matrix? Perfekt, dann ergänzen wir die fehlenden Elemente schlüssig und sorgen gemeinsam für mehr „Impact“ in Ihren Zielgruppen. Sie möchten außerdem Ihre Mitarbeiter*innen befähigen? Wir vermitteln in unseren Workshops die notwendigen Basics sowie die wichtigsten Tools und machen Ihre Mitarbeiter*innen fit für Social Media in der Medizin- und Wissenschaftskommunikation.

Mehr Informationen zu Social-Media-Kampagnen von ContentQualitäten:

Bei der Strategischen Planung steht die Customer Journey mit ihren W-Fragen im Vordergrund: Wie sollen welche Zielgruppen wohin geführt werden? Mit der richtigen Kanalauswahl legen wir den Grundstein für den Community-Aufbau und arbeiten mit einem Team aus “Kreativen” und Medical Experts an der Kampagnenentwicklung und damit an den Kernthemen, mit denen wir eine Aktivierung der Community erst ermöglichen.

Auf Basis des Redaktionsplans übernehmen wir das gesamte Projektmanagement und kümmern uns um die Content-Produktion sowie dessen Ausspielung. Eine entscheidende Rolle für den Erfolg einer Kampagne spielt das Community Management – gerade wenn es um Medizin- und Gesundheitsthemen geht. Wir bringen das medizinische Know-how mit, um Ihre Community zu betreuen und die Kampagne umzusetzen, Nur wer qualitativ hochwertig und in der richtigen Tonalität kommuniziert und unmittelbar (re)agiert, hat Erfolg.

Den Erfolg einer Kampagne und die notwendigen Anpassungen einzelner Kernelemente gewährleisten und belegen wir durch ein gründliches, kontinuierliches Reporting. So können wir umgehend und gezielt reagieren, auch auf unterschiedlichste kritische Faktoren.

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Referenzen

Wir sind auf Medizin und Wissenschaft im digitalen Raum spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen (Fach-)Verlage, Medizinportale, Krankenkassen, Forschungszentren, Kliniken, öffentliche Institutionen sowie Biotech- und Pharmaunternehmen.

Kontinuierliche Produktion von Medizin-Contents sowie SEO-Optimierungen in verschiedenen, agilen Redaktionsteams, 80 bis 120 Artikelneuerstellungen und -überarbeitungen pro Monat, Redaktionelle Qualitätssicherung

Projekt- und Teamleitung Relaunch VDITZ.de, Seitenkonzept, Contentproduktion, Bildkonzept und Bildredaktion, Content-Guidelines, Entwicklung und Umsetzung Projektworkflow und Betriebskonzept, OnPage-SEO

Fortlaufende Berichterstattung von nationalen und internationalen Fachkongressen (virtuell oder vor Ort); Videointerviews mit Experten und Expertinnen, Textbeiträge

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